Termine 2022

Hervorgehoben

Gruppenstunden

Wieder Gymnastik in der Hessingklinik

Am Donnerstag, 07.07.2022 um 17:30 Uhr kann die erste Gruppe wie gewohnt starten.
Alles weitere wie immer.

Bitte beachtet die Vorgaben aus der Hessingklinik:
In der Klinik gilt für alle die 3G-Regel. Das heißt die Gruppenteilnehmer und Gruppenleiter müssen beim Betreten der Klinik entweder

  • einen aktuellen Impfschutz oder
  • einen aktuellen Genesenstatus (Gültigkeit 3 Monate) oder
  • einen tagesaktuellen offiziellen Schnelltest

vorweisen.

Dieser ist unter der Angabe, dass Sie zur Bechterew-Selbsthilfegruppe kommen, an der Information vorzuweisen.

Auch das Tragen einer FFP2-Maske im Haus ist Pflicht.


Liebe Mitglieder
und liebe Freunde der DVMB Gruppe Augsburg,

endlich, nach über 2 Jahren, haben sich die Kontaktbeschränkungen weitestgehend aufgehoben. 

Ab dem 1. Juli 2022 wird die Onlinegymnastik von den Krankenkassen nicht mehr unterstützt. Das heißt ab Juli 2022 wollen wir wieder Präsenz Trockengymnastik im Inneren durchführen!

Momentan hätten wir die Möglichkeit in der Uniklinik unsere Gymnastik durchzuführen. Voraussetzung 3G und beim Betreten bzw. beim Verlassen der Klinik muss Mundschutz (FFP2) getragen werden. Während der Gymnastikstunde natürlich ohne!

Von der Hessingklinik haben wir noch keine positive Meldung bekommen. Wir stehen aber mit dem verantwortlichem in Verbindung. Sollten wir von ihm rechtzeitig eine positive Benachrichtigung bekommen werden wir unseren altgewohnten Raum schon wegen der Geräte bevorzugen. Voraussetzung ebenfalls 3G und beim Betreten bzw. beim Verlassen der Klinik muss Mundschutz (FFP2) getragen werden.

Bitte informiert mich oder Tino Banini ob und in welche Gruppe Ihr am 7. Juli zur Gymnastik kommen würdet. In die Uniklinik oder auch zur Hessingklinik. Bitte gebt uns so bald als möglich Bescheid damit wir planen können.

Wo letztendlich die Trockengymnastik stattfindet geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Am 23. Juli findet wieder eine Radtour statt. Treffpunkt ist um 10:00Uhr am Parkplatz der Sportanlage Süd. Auch zu dieser Veranstaltung brauchen wir rechtzeitig Bescheid wer teilnimmt.

Gerne würden wir auch wieder zu einem Wanderwochenende mit Vortrag und Einfahrt in den Gasteiner Heilstollen einladen. Von dort habe ich erfahren das noch keine Schnupperfahrten zugelassen sind. Es gilt auch 3 G sowie die Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes. Es kann nur eine komplette Einfahrt angeboten werden. Alle Teilnehmer, die noch nicht im Heilstollen waren, bekommen eine Einfahrt umsonst, alle anderen bekommen 10% Ermäßigung. Auch die Übernachtungskosten im Bärenhof haben sich nach oben verändert. Zudem wird uns nur der Zeitraum Juli – August angeboten. Bitte lasst uns Wissen wer und wann evtl. in diesem Zeitraum teilnehmen würde.

Bitte meldet Euch rechtzeitig bei mir oder Tino Banini.
Unsere Telefonnummern:

Tino Banini               017624337586 (auch WhatsApp)
Josef Messner         0821/489385

oder per Email:

tinobanini@gmail.com
gruppensprecher@dvmb-augsburg.de


Veranstaltung vom Landesverband

Am 9. Juli führt der Verband einen Erlebnistag in Amberg auf der Vils durch.
Näheres auf: 

https://www.dvmb-by.de/fileadmin/lv_bayern/Bayern/pdf-Dateien/Termine/Wei%C3%9Fwurst_Pl%C3%A4ttenfahrt_Programm.pdf

Wer Interesse hat muss sich selbst anmelden. Anmeldeschluss ist der 19. Juni!!! Die Anmeldung findet Ihr unter:

https://www.dvmb-by.de/fileadmin/lv_bayern/Bayern/pdf-Dateien/Termine/Anmeldung_Erlebnistag.pdf

Wir hoffen bald von Euch zu hören bzw. Euch zu sehen!

Eure Gruppensprecher Josef Messner und Tino Banini

PS: Denkt an Eure Verordnungen!