Wanderwochende 2013

Bericht Wanderwochenende Bad Gastein der Augsburger DVMB Gruppe
vom 26.09.2013 bis 29.09.2013
Am Donnerstag Anreise nach Bad Hofgastein ins Kur-und Sporthotel Alpina. Um 14.00 Uhr war Treffpunkt beim Heilstollen zum medizinischen Check und Arzt- Vortrag, 16.oo Uhr Therapie-Einfahrt.
Da es am Freitag vormittag regnete, vergnügten wir uns im hoteleigenen Schwimmbad und Saunabereich. Das Mittagessen ließen wir uns in der Rudolfshöhe schmecken. Anschließend wanderten wir den Gasteiner Höhenweg zurück ins Hotel, der Abend klang mit einer gemütlichen Plauderrunde aus.
Am Samstag bei strahlendem Sonnenschein fuhr eine Gruppe auf den Stubnerkogel und wanderte den Böcksteiner Höhenweg zur Alm Hirschau. Die andere Gruppe wanderte von Böckstein die Kaiserin Elisabeth-Promenade zur Alm Hirschau. Bei einer schmackhaften Vesper und lustigen Gesprächen ruhten wir uns aus und waren wieder fit zur Rückkehr ins Hotel.
Am Sonntag nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns und jeder konnte die Heimreise nach eigenem Ermessen antreten. 4 wunderschöne Tage waren wie im Fluge vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Willi Scherber