Bogenschiessen in Friedberg

Die Morbus Bechterew Selbsthilfe-Gruppe besuchte die Bogenschützen in Friedberg!
Morbus Bechterew ist eine unheilbare Krankheit welche die Gelenke und die Wirbelsäule befällt und zur Versteifung der Gelenke führen kann! Eine Therapie begleitente Maßnahme ist viel Bewegung und ein Koordinations-Training!
So wurden wir von Übungsleitern der Bogenschützen mit dem Thema Bogenschießen vertraut gemacht! Nach einer Einführung durch die Übungsleiter konnte jedes Mitglied unter Aufsicht der Trainer sein Schußglück versuchen!
Nach dem Training durfte der gemütliche Teil nicht fehlen. Bei Kaffee selbstgebackenen Kuchen oder einer Leberkässemmel wurden noch viele Fragen an die Übungsleiter der Bogenschützen gestellt! Der Gruppensprecher Josef Messner bedankte sich bei den Bogenschützen für Ihre Gastfreundschaft und wünschte einen Schuss ins Gold!